son-17-02.png Webmaster
In eigener Sache
mini-sail e.V.icon-ms-60.png

son-17-02.htm; 01.2017

Icons, Icons, Icons...
Minisail - was ist das?
Etwa um 1985 stellten wir Modellsegler immer wieder fest, daß wir mit dem Ablauf damaliger Veranstaltungen nicht zurecht kamen. Allein schon beim Zeitablauf waren dann z.B. bei einer vorgegebenen Uhrzeit die U-Boote dran - mit recht viel Wind. Kaum war der Wind weg durften wir dann unsere Segler ins Wasser setzten. (Setzen wie sitzenbleiben!) So kamen wir Modellsegler zu der Erkenntnis eine eigene Interessengemeinschaft speziell für uns Modellsegler zu gründen. Die Rahmenbedingungen dieser Idee waren etwa so wie bei "Wir über uns" beschrieben. Von Holland über Deutschland bis in die Schweiz.
Nahmen auch die Anzahl der Interessierten auch gleich mächtig zu, so dauerte es auch nicht lange und Einzelne und Gruppen bildeten sich daraus. Und so entstanden auch mit beginnenden WEB-Zeitalter die entsprechenden Icons. Unten eine Auswahl davon. Falls ich welche übersehen habe bin ich gerne bereit die Aufstellung unten zu ergänzen.
Webmaster Minisail e.V.

sail-86.png ig-minisail-org.png classic.png minisail-ev-a.png minisail-ev-n.png ig-minisail-87.png
sprinta.png neumann.png windtraeume.png swiss-mini-sail.png minisail-vonsien.png minisail-odense.png
micro-magic.png msf-saar.png drachen.png dulcibella.png isabella.png maribella.png
uraeus.png amya.png zeesbooten.png eurosail.png mm-nl.png modellskipper.png
nederland.png isaf-org schifferlbauer.png schiffmodell-net.png schoner-atlantic.png schooner-logo.png
vdmys.png us-vmyg.png pondyachts.png dulcibella-2.png ec-12.png hinrichsen.png
glory-ships.png tauranga.png uk-vintage-model.png wakenitz-png mini-cupper-99.png minisail-cz.png
grand_hippo_haut.png rc-line.png rc-network.png mini-waves.png kmyl.png canterburi-j-class.png
ivan-trtany.png obee-cat.png mariette.png rc-sailing-net.png schiffsmodellbau-mexico.png


Herzlichen Dank an all meine Autoren und Kritiker, Besucher natürlich auch
Peter Schuster
Webmaster HP mini-sail e.V.


Seitenanfang Info Neustart der Seite