br-22-04.png Berichte
mini-sail
Bilderlaufleisten unten:
pfeil-re.gifNorbert Hanßen
pfeil-re.gifFranz Baierl
pfeil-re.gifDieter Krause
Videos von Dieter Krause:
pfeil-re.gifDeg-2022-1
pfeil-re.gifDeg-2022-2
pfeil-re.gifDeg-2022-3
pfeil-re.gifDeg-2022-4
Videos von Norbert Hanßen:
pfeil-re.gif Degersee Teil 1
pfeil-re.gif Degersee Teil 2
pfeil-re.gif Wasserflugzeug
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-22-04.htm, 09.2022

Herbstsegeln vom 1. bis 3. Oktober 2022 am Degersee


An der 16. Mini-Sail am Degersee vom 1.-3. Oktober 2022 nahmen in diesem Jahr 17 Modell-Segel-Freunde mit 21 Segelschiffen aus Nah und Fern teil.

Der am weitesten angereiste Teilnehmer war Lothar Mentz aus Bremen mit seinem Schärenkreuzer „Agneta“ Eine bunte Palette von Seglern aller Art konnten die zahlreichen Zuschauer im Zelt bewundern und auf dem Wasser dann im Einsatz sehen.

Am Samstag, dem Anreisetag, war der Wettergott nicht gerade gnädig mit den Teilnehmern.
Es regnete schlichtweg den ganzen Tag und so konnte man sich im schönen Party-Zelt von Georg im Trockenen bei den Modellen treffen und ausgiebig diskutieren und Erfahrungen austauschen.

Axel Stöckle aus Friedrichshafen hatte neben seiner „Sprinta“ auch ein Wasserflugzeug dabei und zeigte sein Können mit ein paar Starts und Landungen auf dem Degersee. Auch mal eine schöne Einlage neben den schönen Seglern! Am Sonntag kam dann das große Aufatmen, den der Regen blieb aus und der Wind war auch zu spüren. Im Nu war der Degersee gefüllt mit Modellseglern und es kam Stimmung auf.

Der Wetterbericht für den Montag war dann noch besser. Blauer Himmel, kein Regen und eine schöne Brise. So kamen dann alle nochmal so richtig zum Segeln bis es dann wieder zum Abschiednehmen kam. Trotz dem Regentag hat es allen wieder gefallen und 2023 wird es wieder ein Treffen am Degersee geben, das versprach euer Mini-Sailor Franz!



Auf ein Wiedersehen freut sich Euer Mini-Sailor
icon-franz.gif

Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite