br-16-01.png Berichte
mini-sail
mini-sail e.V.icon-ms-040

br-16-01.htm; 03.2016
Auswahl: Bilderlaufleisten unten:
pfeil-re.gifBilder von Uli Schramm
pfeil-re.gifBilder von Ulla Dvořák
pfeil-re.gifBilder von Ninfa Dörzapf

b00g.jpg Fühlingen – die Dreiunddreißigste

Alles andere als kalt ….
am 12. und 13. März 2016

Bildericht von Uli Schramm

Kalte Temperaturen waren vorausgesagt – aber es wurde alles andere als „kalt“. Sicher, die Celsius-Grade waren in der Tat nur knapp vor zweistellig, von einer kühlen oder gar kalten Veranstaltung kann aber keinesfalls die Rede sein. Wie immer eine freundliche, kameradschaftliche Atmosphäre zu jedem Zeitpunkt, dazu freundliches, sonnenreiches Wetter, und sogar – meistens jedenfalls – auch genug Wind zum Segeln.

Viele „alte“ Freunde haben sich getroffen, dazu auch ein paar „neue“, insgesamt wieder so um die 40 Skipper, dazu auch „Angehörige“, und natürlich viele Helfer/innen vor und hinter den Kulissen, die maßgeblich am „Erfolg“ dieser Minisail-Modellbau-Rodenkirchener Kultveranstaltung mit beigetragen haben.
Vielen Dank an alle!!!

Wie in den letzten Jahren es sich herausgebildet hat, haben wir auch in dieser Veranstaltung auf Dreieckskurse verzichtet und - sicherlich zur Freude aller - „nur“ die Wanderregata-Kurse um die kleine Insel herum gefahren. Meist hat sich das Feld nach einigen Minuten schon ziemlich weit auseinandergezogen, allerdings bei der ersten Regatta am Sonntag hingen die Boote auch auf der Regattabahn (nach etwa 25 min!) immer noch ziemlich eng zusammen. Schuld war eine dann doch auch etwas länger andauernde Flaute (glücklicherweise die einzige Null-Wind-Periode an diesem Wochenende), so das man den Eindruck bekam, daß die Massen-Anziehungskraft zwischen den einzelnen Booten größer war als die Windkraft …

Ansonsten – wie immer - ideale Bedingungen und die entsprechenden Teilnehmer für ein ideales Modell-Segel-Wochenende.

Ein ganz persönlicher Dank (neben den an Borek & Co) von mir noch an unseren „Retter“ Holger, den ich gleich drei mal in Anspruch nehmen mußte und der seine Aufgabe – wie immer – zuverlässig und kompetent erledigt hat …

Unten ein paar Bilder, ergänzt von Bildern, die Michael Scheven mir am Sonntag zur Verfügung gestellt hat – auch dafür vielen Dank …


mini-sail ahoi
Uli Schramm


Seitenanfang Berichte/mini-sail e.V. Neustart der Seite