br-03-12.png Berichte
mini-sail - Veranstaltungen
mini-sail e.V.icon-ms-040

05.2003 / br-03-12.htm

Duisburger Innenhafenregatta 2003

Bildbericht von Peter Schuster

Bei strahlendem Sonnenschein fand die 2. Innenhafenregatta in Duisburg statt.
Torsten Hill hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Nachfolgend ein Bildbericht mit ein paar Bildern zum Geschehen auf dem Wasser.
Bernd Reimann wird demnächst noch einen Bericht dazu schreiben.
br-03-12-b01k.jpg
Vor dem Start drängelt sich alles hinter der Startlinie
br-03-12-b02k.jpg
und der Start ist geglückt
br-03-12-b03k.jpg
gegenan bei einem schönen Wind geht es auf die Reise
br-03-12-b04k.jpg
und die erste Wende wird notwendig
br-03-12-b05k.jpg
Segeln
br-03-12-b06k.jpg
Segeln
br-03-12-b07k.jpg
an der Wendemarke wird es manchmal ganz schön eng
br-03-12-b08k.jpg
andere nehmen sich anscheinend mehr Zeit zum Wenden und nehmen dabei Rücksicht auf den "Ausführungszustand" ihrer Modelle
br-03-12-b09k.jpg
hier ist eine "wilde" Verfolgungsjagt im Gange
br-03-12-b10k.jpg
um dann auch ganz alleine Luft zu holen
br-03-12-b11k.jpg
regelmäßg lies der Wind das Feld stehen
br-03-12-b12k.jpg
und wieder daheim an der Startstelle

Nachtrag: Den meines Wissens einzigen nennenswerten Crash habe ich versorgt indem ich Boreks Marie an der Wendeboje am Achterliek gerade noch erwischt, und dabei aus einer guten Position gebracht habe.
War wirklich keine Absicht, außer daß der ganze Vorgang verdeckt von zwei großen Seglern im Vordergrund stattfand und ausgerechnet in diesem Moment der Wind auffrischte (Ausrede).

mini-sail ahoi
Peter Schuster


Seitenanfang Berichte Neustart der Seite